Buch zum Race across America (RAAM) als E-Book


Die Printausgabe von "Duell der Dickschaedel", das Buch übers Race Across America (RAAM), ist vergriffen. Doch keine Sorge: es gibt das "Duell" als Kindle E-Book




Der Krimi um den Sieg von Dani Wyss am RAAM, dem Radrennen der Superlative, ist 2009 als Buch erschienen. Duell der Dickschädel  erzählt, wie Wyss seinen Rivalen Jure Robic in achttägigem Non-Stop-Kampf zermürbt, am Ende überholt und so nicht bemerkt, dass Robic drei Stunden vor dem Ziel – nach 4750 km! – aufgibt. Wyss siegte in Rekordzeit. What a story!

Erfolgreiches Buch
Das Buch fand nicht nur in Sportlerkreisen Anerkennung. „Kornacher führt uns in die Welt der Extremsportler, jenseits von Sponsorenmillionen und Medienhypes. Faszinierend!“, so Alois Feusi von der Neuen Zürcher Zeitung (NZZ) über die Road-Reportage. Der Schweizer Top-Marathonläufer Viktor Röthlin „konnte nicht mehr aufhören zu lesen.“

Kornacher, der selbst 2008 das Rennen im Zweierteam als Dritter beendete, fand in der Story sein „Traumsujet über Velosport, Leidenschaft, Teamgeist und wilde Charaktere“.

Trauriger Rückblick
Heute sieht der Autor mit gemischten Gefühlen zurück: Robic kam 2010 bei einem Verkehrsunfall tragisch ums Leben. Wyss hat dem Verlag privat verkaufte Bücher nicht abgerechnet und mehrere tausend Franken an Tantiemen für sich behalten. Sportlich ist er in der Versenkung verschwunden. Ein trauriges Ende zweier Sportlerkarrieren.

Doch die Faszination ihrer Story ist geblieben. Hier bestellen Sie das Buch:

http://www.amazon.de/dp/
B00QLZEU4A